Samstag, 13. Juni 2009

Der große Frust...

...herrscht zur Zeit bei uns in Sachen Pferdeausbildung. Auch der neue Sattel paßt Joey nicht richtig. Nun probieren wir noch einen anderen Sattelgurt, ansonsten geben wir den Sattel zurück. Eine Lösung ist hier noch nicht in Sicht.
Heute sollte es wieder zur Stunde gehen. Strahlendes Wetter, beste Bedingungen. Neben der kleinen Straße, die wir da jedesmal entlanggehen, gibt es Felder, Wiesen und Äcker. Auf zwei Wiesen, links und rechts der Straße, hat der Bauer plötzlich mehrere Pfosten aufgestellt und diese mit flatternden Tüten versehen. Wer Joey kennt, weiß, was jetzt kommt: die gefährlichen Flattertüten kann man nicht einfach ignorieren, nein, man muß vor ihnen ausreißen. Das tat er dann auch, riß den Führstrick mit sich, rannte zwischen Safira und mir durch und zerstörte damit auch Safiras Strick. Im gestreckten Galopp ging's - an zwei Autos vorbei, gottseidank nicht in diese hinein - zurück zum Stall. Dort ließen sich die beiden dann nur mühsam einfangen. Und unsere heutige Reitstunde endete, noch bevor sie begann... :-(

Keine Kommentare: