Samstag, 28. März 2009

Neue Videos...

... gibt es erst wieder heute, obwohl wir zwischenzeitlich auch Stunden hatten. Aber da war mein Liebster nicht dabei, so kam die liebe Steffi zu Safiras und Joeys Stall, und wir beide führten zusammen die Pferde zur Reithalle. Nun mußte ich aber immer ein Pferd halten, während Steffi mit dem anderen arbeitete... da ist kein Filmen möglich (vor allem dann nicht, wenn ich den Clown Joey am Führstrick habe *gg*)
Heute war Wolfgang wieder dabei, und so konnte ich auch wieder filmen. Beide Pferde haben - im Gegensatz zu gestern - sehr gut mitgearbeitet, und sie machen Fortschritte.

Die Steigbügel selbst haben wir bei Safira noch weggelassen, doch die Fender schon mal eingeschnallt. So kann sie sich langsam daran gewöhnen, daß da seitlich was an ihren Bauch baumelt.




Steffi hat dann ganz vorsichtig immer wieder mit ihren Fersen an Safiras Bauch gestreichelt, später sowas wie geklopft, und Safira scheint es nichts auszumachen. Steffi macht das aber auch wirklich super!


Anschließend ging's auf die Weide zum Toben - leider war der Akku meiner Kamera leer, sonst hätte ich noch Joey beim Matschpanieren filmen können :-))) Der sieht vielleicht jetzt aus!!!!!

Keine Kommentare: