Sonntag, 5. April 2009

Palmsonntag...

...ist heute, und für mich ein ganz besonderer Tag. Aber der Reihe nach.

Vorgestern ging Safira zum ersten Mal ohne Longe. Auf die Kommandos von Steffi, die im Sattel saß, reagierte sie schon recht gut.



Die gestrige Stunde war eine reine Longier-Stunde, und beide Pferde arbeiteten gut mit.

Heute nun ging es in vielerlei Hinsicht zur Sache.

Joey bekam zum 1. Mal einen Sattel auf den Rücken. Es handelt sich um einen alten Westernsattel, der zum Üben gut ist. Zum Reiten bekommt Joey einen ähnlichen Sattel wie Safira.



Joey machte seine Sache entgegen aller Erwartungen so excellent, daß Steffi sich sogar auf seinen Rücken schwang. Und auch da war Joey mustergültig! Wir waren baff vor Erstaunen....


Dann kam Safira an die Reihe, und auch sie machte ihre Sache gut. Zum ersten Mal Trab mit Reiter auf dem Rücken - sie hat es gut gemeistert.

Und dann.... zum ersten Mal.....




Ich bin erschrocken, wiiieee breit dieses Tier ist! Steffis Steigbügellänge ist mir zu lang, beim nächsten Mal muß ich sie kürzer stellen, sonst bekomme ich meine Füße nicht an Safiras Bauch. An dieses Sofa muß ich mich erst gewöhnen... *gg*

1 Kommentar:

ASinOZ hat gesagt…

Sofa - genau deshalb steh ich auf Tinker! Auf welchem Pferd dieser Welt kann man sonst beim Ausreiten in aller Ruhe ein Tässchen (kalten!) Kaffee genießen und mit den Mitreitern schwatzen?

Viel Spaß weiterhin bei der Ausbildung. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr ein Traumpaar werdet!